Mutiger Festival-Sommer 2025

Festival Workshop 2025

Bin ich authentisch?“

mit Nele und Martin

Mit 2x knapp 50 Workshop Teilnehmern und super liebevollen und schönen Rückmeldungen leiteten wir unsere Festivalsaison auf dem Wurzelfestival Anfang Juni 2024 ein und wir freuen uns auf 2025! Danke Euch für euer tolles Feedback und nun den Blick nach vorn gerichtet und hoffen wieder bei der New Healing, dem Wurzelfestival und dem Heldenfestival dabei zu sein…

Überblick

Workshop: Gehe in Kontakt mit dir und bleib authentisch im Kontakt mit anderen! Lass dich von deiner inneren Stimme inspirieren und drücke dich und deine Bedürfnisse aus!

Dauer:                         ca. 90 Minuten
Ort:                             Zelt, Workshop-Raum oder abgeschiedene Naturfläche
Teilnehmerzahl:         20-25
Begleitung:                Nele und Martin

Teaser

Tauche ein in deine Selbstwahrnehmung und höre hin – was hast Du Dir zusagen? Dieser Workshop zur Selbsterfahrung lädt dich ein, mutig in Dich hineinzuspüren und dich gemeinsam mit anderen authentisch auszudrücken und dabei zu erleben wieviel Nähe und Distanz dir guttut und wie Du authentisch mit anderen im Kontakt sein kannst. In einem wertschätzenden Raum hast du die Möglichkeit, deine Bedürfnisse, Ängste und Kontaktgrenzen bewusst wahrzunehmen, zu erforschen und sie klar und achtsam zu kommunizieren.

Beschreibung

Selbsterfahrungsworkshop. Nele und Martin führen dich durch verschiedene Stimm- und Körperübungen, die Dir helfen dich und deine inneren Themen und Muster zu erforschen. Du darfst annehmen was ist und loslassen was du nicht (mehr) brauchst. Erlebe bewusst, wie du dich fühlst, wo du Neues ausprobieren oder
etwas verändern möchtest im Kontakt mit Dir und anderen. Finde Freude daran, deine Lebendigkeit zu spüren und das Potenzial für persönliche Veränderung zu entdecken.In einer Atmosphäre von Achtsamkeit und Spaß wirst du behutsam unterstützt, dich und deine Potenziale, sowie deine Grenzen zu erforschen – immer mit dem Fokus auf das respektvolle und authentische Miteinander. Gemeinsam, mit viel Freude und in Bewegung, wirst du den Raum haben, über dich hinauszuwachsen.

Wer kann mitmachen:

Workshop für Jedermensch

Methoden:

Elemente aus: Gestalttherapie, Holistic Voice Therapy, Theater, Systemisches Coaching, Rollenspiele, Musik, Tanz, und Gesang

FACILITATOR (DE/EN):

Nele Erdmann

Nele

Holistic Voice Therapeutin (in Ausbildung), Projektentwicklerin Klimaschutz

mehr zu mir….

Nele begleitet Menschen mit Hilfe der Holistic Voice Therapy beim ganzheitlichen Erforschen ihrer Themen. Es werden nicht die Themen an sich behandelt, sondern wie diese den Menschen beeinflussen. Unbewusste und bewusste Blockaden im Leben werden tiefgehend betrachtet und mit Hilfe von Stimm- und Körperübungen bearbeitet. Dadurch bekommen die Klienten die Chance eine andere Einstellung zu Themen zu bekommen oder Lösungen zu finden. Nele macht ihre Holistic Voice Therapeutin Ausbildung an der British Academy of Sound Therapy (BAST) in England und fokussiert sich dabei sowohl auf die Gruppenarbeit als auch auf Einzelsitzungen.

Bei der Arbeit mit meinen Klienten erlebe ich immer wieder, dass viele Blockaden und Widerstände einfach einmal intensive gespürt und gesehen werden wollen, um sich dann aufzulösen oder zu verändern. Die Klienten gewinnen dadurch eine andere Einstellung zu Themen oder kommen in die Kraft für Veränderungen. Ich gebe dabei nur den Rahmen und die Übungen an die Hand, alles andere machen die Klienten alleine von sich heraus. Weswegen die erzielten Veränderungen dann auch so nachhaltig sind. Die Zeit und Ruhe intensive in sich hinein zu spüren nehmen wir uns alle nur leider viel zu selten. Weswegen wir dann manchmal das Gefühl haben festzustecken und nicht mehr weiter zu wissen. Es macht mir große Freude, den Klienten an diesen Punkten weiterhelfen zu können.


Martin Krusch („Mutmaker“)

Martin Mutmaker - MUT-UP Coach & Organisator

Systemischer Coach, Führungskräfte-Trainer, Heldenreiseleiter und Gestalttherapeut

mehr zu mir….

Martin begleitet Einzelpersonen gestalttherapeutisch, sowie systemisch und unterstützt als „Mutmaker“ Teams, Organisationen und Unternehmen dabei Wertschätzung, Lebensfreude und Wohlbefinden an den Arbeitsplatz zu holen und den Menschen (wieder) in den Fokus zu setzen.

„…Meine Erfahrungen aus zahlreichen Seminaren, Workshops und Einzelbegleitungen ähneln sich oft. Viele Menschen leiden an der sich immer schneller drehenden, naturfernen, modernen Welt und „vergessen“ Körper und Herz zu spüren und damit die tiefsten eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, zu kommunizieren und dafür einzustehen. Konflikte, Stress und psychosomatische Probleme sind die Folge. Die gute Nachricht – oft kann etwas dagegen getan werden und es lohnt sich einen ersten Schritt zu gehen!“